Hörenverstehen mit Nachrichten 1

Hörenverstehen mit Nachrichten - Hörenverstehen mit Hörentexte - Hören mit Hörentexte
Share it:


9000 Flüchtlingskinder in Deutschland vermisst:

Die Zahl der in Deutschland verschwundenen Flüchtlingskinder hat sich seit Jahresbeginn fast verdoppelt. Anfang Juli waren knapp 9000 unbegleitete Flüchtlinge im Kindes- und Jugendalter als vermisst gemeldet, wie das Bundeskriminalamt (BKA) mitteilte. Die meisten Fälle hätten keinen kriminellen Hintergrund. Vielfach wollten die Kinder ihre Eltern oder Verwandte in anderen deutschen Städten oder im europäischen Ausland aufsuchen, sagte eine BKA-Sprecherin der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Zudem gebe es häufig Mehrfachregistrierungen, wenn Minderjährige sich an einem anderen Ort erneut meldeten, aber die Schreibweise ihres Namens anders erfasst werde.


Share it:

Hören

Post A Comment:

0 comments: