Hörenverstehen mit Nachrichten 2.1

Hörenverstehen mit Nachrichten - Hörenverstehen mit Hörentexte - Hören mit Hörentexte
Share it:

Frankreich will Stopp der TTIP-Verhandlungen:
Frankreich will die EU-Kommission zum Stopp der Verhandlungen mit den USA über das Freihandelsabkommen TTIP auffordern. Es gebe keine politische Unterstützung in Frankreich mehr, sagte der für das Abkommen zuständige französische Außenhandelsstaatssekretär Matthias Fekl dem Radiosender RMC. In den vergangenen Monaten waren in Frankreich immer wieder Zweifel an dem Abkommen laut worden. - Zuletzt hatte auch Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die TTIP-Verhandlungen als "de facto gescheitert" bezeichnet. Er verwies auf die harte Verhandlungslinie der USA gegenüber europäischen Positionen. Die US-Regierung zeigte sich daraufhin irritiert. Der Sprecher des US-Handelsbeauftragten Michael Froman sagte "Spiegel Online", die Verhandlungen machten ständig Fortschritte. Es sei nicht ungewöhnlich, dass einzelne TTIP-Kapitel noch nicht förmlich beschlossen worden seien. Gabriel handelte sich mit seinen Äußerungen auch Kritik von Wirtschaftsverbänden sowie vom Koalitionspartner ein.


Share it:

Hören

Post A Comment:

0 comments: