Hörenverstehen mit Nachrichten 3

Hörenverstehen mit Nachrichten - Hörenverstehen mit Hörentexte - Hören mit Hörentexte
Share it:


USA und Russland grundsätzlich für Waffenruhe in Syrien:
Die USA und Russland haben sich grundsätzlich über Schritte zu einer Waffenruhe im Syrien-Konflikt verständigt. Allerdings müsste bis dahin noch eine Reihe von Einzelheiten geklärt werden, sagten die Außenminister beider Länder nach Verhandlungen in Genf. Experten sollten sich in den kommenden Tagen zur Klärung noch offener Fragen treffen. Man wolle keine Vereinbarung, die nicht durchsetzbar wäre, sagte US-Außenminister John Kerry bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem Amtskollegen Sergej Lawrow. Auch der russische Außenminister wies darauf hin, dass vor einem möglichen Durchbruch zu einer friedlichen Lösung im Syrien-Konflikt noch etliche einzelne Fragen zu klären seien. - Die USA und Russland unterstützen in Syrien gegensätzliche Seiten: Moskau gehört zu den engsten Verbündeten von Präsident Baschar al-Assad, während Washington verschiedene Rebellengruppen unterstützt. Auf Vermittlung der USA und Russlands war bereits Ende Februar eine Waffenruhe zwischen Regierungstruppen und Rebellen vereinbart worden, die aber von Anbeginn brüchig war.


Share it:

Hören

Post A Comment:

0 comments: